Besuch vom Eichhörnchen

Den Knaben hier kennen wir nun schon seit einer Weile. Er wohnt in der Nähe unserer Berghütte und kommt immer mal wieder auf die Terrasse, um zu schauen, was ich ihm Schönes hingelegt habe. Wenn die Nüsse dann alle sind, und ihn das Vogelfutter nicht sehr reizt, sucht er woanders nach Essbarem.

Für die Katzen ist es immer ein Riesenspaß, wenn er sich vor dem großen Panoramafenster herumdrückt. Wenn er mich sieht, ist er schnell verschwunden, aber die Katzen beäugt er immer sehr neugierig.

Es gibt in den Karpaten sehr viele Tiere. Wir sehen viele Eichhörnchen, Eidechsen, unterschiedlichste Vögel, Schlangen, Millionen von Insekten, Hasen etc etc. Hier oben auf 1200 Meter Höhe gibt es (noch) einen Lebensraum für sie. Und wir sind gerne mittendrin und beobachten sie in ihrem Alltag.

Das Eichhörnchen ist und bleibt jedoch einer unserer liebsten Gäste 🙂

Eure Cindy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.