Es war einmal … Florian

Florians kleine Märchenstunde

Es war einmal ein Prinz. Dieser Prinz hatte dunkles Haar und war wunderschön anzusehen, gross und sehr, sehr klug. Er lebte in seinem fränkischen Schloss und alle Prinzessinnen mochten ihn sehr und wollten von ihm umworben werden. Doch diesen Gefallen konnte und wollte er ihnen nicht tun.

Eines schönen Tages dachte sich der Prinz: “Ich will hinaus gehen, in die weite Welt…”. So packte er die Koffer und verliess sein Königreich, um in der Fremde sein Glück zu suchen.
Der Prinz fand ein neues, schönes Schloss an einem grossen, bekannten See. Er konnte nicht ahnen, dass in dem Schloss auch schon eine wunderschöne, preussische Prinzessin wohnte und er war freudig überrascht, als ihn die Prinzessin zu sich einludt. Er brachte seinen besten Wein mit und das war der Beginn einer sehr guten und innigen Freundschaft. Der Prinz und die Prinzessin verbrachten viel Zeit miteinander. Sie teilten Sorgen, Freuden und der Prinz dankte der Prinzessin oft dafür, dass sie für ihn da war.

 Doch das Herz des Prinzen war nicht frei von Last. Und als ihm die Prinzessin sagte, dass sie sich in ihn verliebt hat, wies er sie zurück. Es quälte ihn, die Prinzessin weinen zu sehen. Der Prinz war aber ebenso verloren in seinen Gefühlen und zog sich tagelang in sein Schloss zurück.

Als der Prinz dann hörte, dass die Prinzessin begann andere Prinzen zu treffen, zerfrass es ihn und er verstand, dass er die Prinzessin auf keinen Fall verlieren möchte. Da wagte es der Prinz es und sagte der Prinzessin, dass auch er sie liebt…

Das ist die Geschichte vom schönen, fränkischen Prinzen und der hübschen, preussischen Prinzessin, die weit fernab ihrer Heimat ihr Glück fanden.

Und da sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.

2 thoughts on “Es war einmal … Florian

    • Multumesc frumos!!! Si bine ati venit! Wir freuen uns immer über neue Leser 🙂
      Liebe Grüsse & ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder
      Cindy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.