Archive | November 2018

Macht’s gut, ihr beiden!

Heute hieß es mal wieder Abschied nehmen!

Beide Pflegekatzen fanden in Deutschland ihr Für-immer-Zuhause und gingen heute früh zusammen mit 18 weiteren Hunden und Katzen auf Reisen.

Macht’s gut Thilo und Lina. War eine schöne Zeit mit euch. Habt ein tolles Leben zusammen mit euren neuen Familien!

Miau… Eure Emily

Ein typischer Morgen

Der letzte Morgen mit unseren beiden Pflegekindern ist auch ein typischer Morgen bei uns daheim 🙂

Der sieht nämlich so aus: Emily liegt auf dem Kratzbaum oder im Regal und schnarcht so laut, dass sich die Balken biegen. Vicky spaziert seit 5.58 Uhr über das Bett  – und dementsprechend auch über uns! Die beiden Pflegekinder ratzen tief und fest und nehmen dabei das halbe Bett in Beschlag. Und Flori und ich teilen uns die andere Hälfte des Bettes und versuchen, uns nicht zu bewegen, denn es könnte ja die Babies wecken 🙂 🙂

Einen schönen Morgen euch allen!

Eure Cindy

Parken Impossible

Pflegekind Thilo passt auf, dass uns nicht wieder irgendjemand den Parkplatz klaut 🙂 🙂

Wir haben nämlich nun endlich von der Stadt einen zugewiesen bekommen, gegen Bezahlung versteht sich. Vorher mussten wir auch jeden Abend krampfhaft nach einer Gelegenheit zum Parken suchen. Gerade nachts wird jede freie Ecke genutzt, egal ob legal oder illegal. Oft genug kommt die Müllabfuhr am Morgen nicht an die Tonnen heran, und Mütter mit Kinderwägen haben auf dem Gehsteig keinen Platz und werden auf die Straße verdrängt. Öfters verteilt die Polizei auch Knöllchen oder schleppt sogar ab.

Die Parksituation in Cluj ist wirklich ein Graus. Wie in vielen anderen Großstädten auch. Es gibt nicht annähernd genug Parkplätze für die Anwohner, besonders ist den Wohngegenden ist es eng. Aber auch in die Innenstadt nimmt man besser den Bus oder läuft zu Fuss wenn es geht. Wo aber sollen die Autofahrer ihre PKWs abstellen? Die Stadt hat hier wirklich einiges nachzuholen. Nicht die Fahrer verdienen ein Knöllchen, sondern die Stadtplaner!!!

Auf unserem nummerierten Parkplatz stellten sich in den letzten Tagen immer wieder freche Fahrer, die dann einen Zettel von uns bekommen, mit dem Hinweis, dass sie das gefälligst lassen sollen. Ich habe viel Sympathie für alle, die auf Parkplatzsuche sind, aber vermietete Parkplätze müssen tabu sein. Das haben wir vorher auch immer so gehalten und so diktiert es der gute Anstand!!

Eure Cindy

Mitarbeiter des Monats

 

 

Schaut mal, wer mir hier bei der Arbeit hilft 🙂

Ob ich ihm nun ein Gehalt zahlen mus??? 🙂 Ich hoffe doch, dass ihm Kost und Logis genügt 🙂 🙂

Eure Cindy

Eggnog Season

 

Eierlikör ist und bleibt einer meiner absoluten Highlights 🙂

Deshalb gibt’s ihn auch nur ab und zu, so dass es auch ein Highlight bleibt ihn zu trinken.

Und der gute alte Verpoorten ist immer noch der allerbeste von allen. Florian hat uns neulich eine extra große Flasche am Flughafen Nürnberg gekauft. Den hab ich nämlich bisher nirgends hier in Cluj auftreiben können.

Manchmal nutze ich auch Eierlikör zum Backen, dann natürlich nicht diesen besonderen hier, sondern eine günstigere Variante. Eierlikörmuffins oder Eierlikörkuchen in der Kastenform. Lecker! Na, ist das nicht eine Idee für die Vorweihnachtszeit?!? 🙂

Wohl bekommt’s euch allen!

Eure Cindy

Katzenhumor

 

Hallo liebe Leser, hier mal wieder ein Kalauer der felinen Art!! 🙂

Unterhalten sich zwei Damen im Treppenhaus. “Hast du gerhört? Frau Meier von ganz oben hat zwei siamesische Katzen adoptiert.” “Oh mein Gott”, erwidert die andere. “Wo sind sie denn zusammengewaschsen??”

Hahaha 😉

Schönes Wochenende euch allen!

Miau… Eure Emily

Lina, das Supermodel

Macht sie sich nicht hervorragend auf dem neuen Teppich?? Pflegekind Lina ist eben doch ein Supermodel, das für jede Katzennahrung Werbung machen könnte 🙂

Herbstliche Grüße!

Eure Cindy

 

 

Happy Weekend!

Ein frohes Wochenende euch allen!

Hier wird sich schon schlafend auf die freien Tage vorbereitet 🙂 Baby Thilo und die anderen drei Miezen liegen in der ganzen Wohnung verteilt herum und dösen vor sich hin.

Genießt die Zeit und tankt viel Energie für den Start der neuen Woche.

Eure Cindy