Archive | June 2016

Neues aus dem Hause CiFlo

thNur noch eine Woche bis zur EM. Wow, ich kann’s kaum erwarten. Unser familieninternes Tippspiel läuft schon. Florian ist dabei, und meine Eltern machen auch mit, denn es gibt in der Vorrunde Schokolade zu gewinnen: und für Schokolade machen die beiden fast alles!! Selbst mein Bruder (hat von Fussball nicht sooo viel Ahnung) hat seine Tipps abgegeben – weniger wegen der Schokolade, die mag er nämlich gar nicht, eher des Nervenkitzels wegen. So kann’s ja losgehen. In meinen Halbfinals treffen übrigens Polen auf England und Deutschland auf Tschechien und im Finale schlägt Deutschland dann England 😉

Wir werden sehen…. In der Vorrunde gibt es zwar nur Schokolade zu gewinnen, aber ab der k.o.-Runde, werden kleine Sonderpeise nach Wunsch vergeben, welche von Runde zu Runde ein klein wenig grösser sein dürfen. Boh, ich hab so Bock auf die EM! Das glaubt ihr gar nicht!!! 🙂

IMG-20160526-WA0004IMAG1384Bock haben wir auch auf unser Haus in den Bergen. In den vergangenen beiden Tagen hat es Cluj wie aus Kübeln geregnet, und wir mussten einen kleinen Baustopp in Kauf nehmen. Aber dennoch nimmt unser Häuschen langsam Formen an. Die Kellerwände und -decke werden bald gegossen. Dann dauert es wirklich nicht mehr lange, bis es mit dem Holzteil losgehen kann. Nach dem Stress mit dem Tiefenbrunnen, läuft es nun tatsächlich ruhiger ab. Die Leute, die gerade mit ihrer Arbeit am Zug sind, machen einen guten Job. Unser Ingenieur, der die Bauphase überwacht, ist ebenfalls zufrieden.

thGHHILXX6In dieser Woche fanden die Vorstandswahlen im Frauenverein statt. Ich habe nach einem Jahr als Schatzmeister erneut kandidiert und wurde einstimmig gewählt. Darüber habe ich mich sehr, sehr gefreut. Darüber, dass es da so viel Unterstützung gibt, meine ich. Denn der Geldverwalter und Geldeintreiber Posten ist alles andere als beliebt. Aber mir gefällt’s. Bin ja nicht ohne Grund Finanzbuchhalter geworden, oder?  In der nächsten Woche haben wir noch die Generalhauptversammlung und dann verabschiedet sich der Club bis Anfang September in die Sommerferien. Bis dahin ist vielleicht auch unsere Berghütte fertig 🙂

thSUVRT67YNächste Woche Samstag bekommen wir Besuch aus Nürnberg. Ein Freund Florians aus Studienzeiten besucht uns zusammen mit seiner Frau für ein paar Tage. Drückt die Daumen, dass bis dahin das Wetter wieder besser ist, sodass wir den beiden zeigen können, wie schön Cluj und die Umgebung ist.

Eure Cindy